Profile

Petra Paulsen-Vogt, Geschäftsführerin
Diplom-Betriebswirtin, wurde 1961 in Hamburg geboren.
  • 2002 wurde sie als betriebswirtschaftliche Fachberaterin im Paritätischen Wohlfahrtsverband Hamburg tätig.
  • 2008 wechselte sie als betriebswirtschaftliche Referentin zu einem genossenschaftlichen Träger von Pflegeeinrichtungen in Hamburg.
  • 2009 wurde sie Leiterin der Fachabteilung Pflegesätze/Sozial- und Heimrecht bei einer bundesweiten börsennotierten Aktiengesellschaft mit mehr als 60 Einrichtungen.
  • 2010 Gründung von Petra Paulsen+Vogt Unternehmensberatung im Sozial- und Gesundheitssektor
  • Seit 2012 Dozentin beim  DFA - Fortbildungszentrum auf der Anscharhöhe

Ausführliche Vita: download

Gottfried Vogt, Berater
Ltd. Reg. Dir. a. D., wurde 1945 in Flensburg geboren.
  • Nach dem Abitur in Hamburg studierte er Rechtswissenschaft in Hamburg und Heidelberg.
  • 1973 trat er in den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst der Freien und Hansestadt Hamburg ein. Nach Stationen in der Baubehörde, einem Bezirksamt und dem Personalamt wechselte er zur Behörde für Wissenschaft und Forschung, in der er verschiedene Funktionen innehatte.
  • Von 1997 bis Februar 2011 hatte er als Leitender Regierungsdirektor in der Amtsleitung des Hochschulamtes die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Organisation und Personal.
Hendrik Paulsen